Weinprämierungen

 

Seit über 300 Jahren ist Weinbau in unserem Hause Familientradition. Wir bewirtschaften Weinberge in den Weinanbaugebieten Rheinhessen und Nahe und können Ihnen eine große Auswahl an Weinsorten und Weinqualitäten anbieten. Durch die Pflege und Bewirtschaftung unserer Weinberge tragen wir mit dazu bei, dass die typischen Landschaftsbilder von Rheinhessen und dem Nahegebiet erhalten bleiben.

 

Auszeichnungen und Prämierungen unserer Weine bestärken unsere Bestreben nach sorgfältigem Arbeiten im Weinberg und nach schonendem Ausbau unserer Weine.

 

2007 wurden wir in den „Gault-Millau“ - den Weinführer Deutschlands –aufgenommen

 

Anfang Oktober 2013 erreichte uns die Nachricht, dass der Hildegardishof mit dem „Best auf Wine Tourism Award 2014“ in der Kategorie „Weingastronomie“ gekürt wurde.

 

Das 7. Mal in Folge wurden Weine des Hildegardishofes beim „awc vienna 2014“  (größter offiziell anerkannter Weinwettbewerb der Welt) mit Gold, und Silber ausgezeichnet.

 

Beim Wettbewerb „Best of Riesling 2014“, kam 1 Wein in der Kategorie halbtrocken in die TOP 50 und das bei 1574 zum Wettbewerb angestellten Weinen.

Im August 2014 durften wir den 3. Preis in der Gesamtsiegerwertung des Weinsenat-Preises der Stadt Bingen für Riesling entgegennehmen.

 

Bei der Landesweinprämierung Rheinland-Pfalz 2014 bekamen wir zahlreiche Medaillen in Gold, Silber und Bronze für unsere Weine.

 

Seit 2014 werden wir außerdem im Eichelmann „Deutschlands Weine“ geführt.

Weingut Gutsausschank Hildegardishof
Ockenheimer Chaussee 12
55411 Bingen-Büdesheim

 

Öffnungszeiten Gutsausschank

 

Montag und Donnerstag

von 17.00 - 23.00 Uhr geöffnet

 

Freitag und Samstag

von 17.00 - 24.00 Uhr geöffnet

 

an Sonn- und Feiertagen

von 11.30 - 23.00 Uhr durchgehend geöffnet

 

Ruhetage:

Dienstag und Mittwoch - an diesen Tagen Gesellschaften nach Vereinbarung

 

 

Rufen Sie einfach an unter

+49 06721 45672 +49 06721 45672

oder kontaktieren Sie uns unter:

weingut-hildegardishof@t-online.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Gutausschank Weingut Hildegardishof, 55411 Bingen-Büdesheim